Friseursalon schneidet dank Social Media richtig gut ab!
Februar 21, 2018
Ach du dickes Ei! DSGVO-Website-Check zu gewinnen.
März 27, 2018
Show all

Wenn das Einkommen von der Internetpräsenz abhängt

„Wir haben alles da, was Schnauzen und Schnäbel satt und Tiere glücklich macht.“, sagt Herr Jeckel über seinen Onlineshop für Tierbedarf, den er gemeinsam mit seiner Tochter betreibt. Das Besondere: Es existiert kein Ladengeschäft; jeglicher Umsatz wird über die Verkäufe im Internet generiert. Aus diesem Grund ist eine optimal funktionierende Webpräsenz – bestehend aus Website inklusive Blog sowie einer Facebook-Seite – von enormer Wichtigkeit.

Selbstverständlich muss ein Onlineshop ständig auf den neuesten Stand gebracht werden, denn Fehler sind hier gleichbedeutend mit finanziellen Einbußen. Besonders das Einpflegen neuer Produkte und Preisanpassungen beansprucht regelmäßig Zeit. Und auch eine Website ohne Shop benötigt immer wieder Pflege, um im google-Ranking gut abzuschneiden, das Unternehmensimage nicht zu schädigen, und den Inhaber vor Abmahnungen zu schützen, die ihn teuer zu stehen kommen können. „So viele Stunden hat der Tag gar nicht, dass ich das alles auch noch neben dem Tagesgeschäft selbst erledigen könnte.“, beschreibt Herr Jeckel in unserer Erstberatung sein Problem.

Aus diesem Grund eignet sich für ihn das TextRobot-Paket Silber optimal, denn TextRobot übernimmt hier laufend einige wichtige Aufgaben wie z.B. die

  • Überwachung der korrekten Umsetzung von Impressum & Datenschutzerklärung
  • Überprüfung und Korrektur bestehender und neu hinzukommender Texte
  • Erstellung effektiver Google Adwords-Kampagnen sowie
  • Analyse und Auswertung der Besucherzahlen.

  • Zusätzlich nehmen sowohl

  • das Schreiben effektiver Blogbeiträge als auch
  • das stete Posten relevanter Beiträge auf Facebook

  • viel Zeit in Anspruch: Die richtigen Themen müssen gefunden und zielgruppenspezifisch aufbereitet, Texte müssen ansprechend und orthographisch korrekt verfasst, passende Bilder müssen aufgenommen und gegebenenfalls bearbeitet werden. Wie auch Herr Jeckel reagieren viele unserer Kunden zunächst erstaunt, wenn wir Ihnen vorschlagen, einen Blog einzurichten: „Ich bin eher der Mathemensch. Ich kann gar nicht schreiben. Das wär‘ echt mein Horror.“.
    Aus diesem Grund agiert TextRobot hier monatlich als Ghostwriter: Für Herrn Jeckel fällt nur ein kurzes Feedback zu den von uns vorgeschlagenen Themen sowie die Absegnung des fertigen Textes an – als Autor wird trotzdem er genannt, sodass er sich als absoluter Experte auf seinem Gebiet präsentieren kann. Ebenso gestaltet sich das Vorgehen bezüglich der Facebook-Posts im TextRobot-Paket Silber: Wir liefern Ideen, Texte und Bilder für vier Beiträge und veröffentlichen diese.

    So einfach kann Websitepflege sein.

     

    Angebot erstellen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.